Seafrogs Unterwassergehäuse für die Sony a6500

19 September 2018

Vor kurzem habe ich mir ein cooles Unterwassergehäuse für meine Sony a6500 Kamera zugelegt. Der Hersteller ist eine chinesische Firma namens (link: https://seafrogs.com.hk/ text: Seafrogs) Während unserem Urlaub in Sri Lanka dieses Jahr gingen wir einige male Tauchen. Leider hatte ich nur meine GoPro 4 Dabei und da diese kein Display hat war dasy eine nicht so geniale Lösung. Also begann ich online nach Gehäusen zu suchen. Die meisten der Verfügbaren sind allerdings Spezialanfertigungen und kosten mehrere tausend Euro. Dann stieß ich auf (link: h(link: https://seafrogs.com.hk/ text: SeaFrogs)ttps://seafrogs.com.hk/ text: SeaFrogs), eine chinesische Firma die Surf und Unterwassergehäuse für einige spiegellose Kameras fabriziert. Das Gehäuse für die a6500 kostet dort ca 300 $ und machte einen guten Eindruck. (gallery: seafrogs1.jpg) Nach einiger längerer Wartezeit am Zoll hatte ich mein Paket endlich in Händen. Alle Bedienelemente der Kamera sind sorgfälltig herausgeführt und das ganze Gehäuse wirkt sehr vertrauenserweckend. Meine Sony 16-70mm Optik passt gegen meine Erwartungen auch knapp, obwohl der Zoom sich dann nicht mehr benutzen lässt. Also verwende ich jetzt die Sony 16-50 mm. Mit dem mitgelieferten Gummi Zahring lässt sich der Zoom problemlos steuern. Im Gehäuse gibt es sogar einen kleinen Feuchtigkeitsalarmmelder und ich hatte generell wenig Bedenken bezüglich der Dichtheit. Darum wurde das Gehäuse auch gleich getestet und kurzer Hand ins Pool geworfen, und ich wurde nicht enttäuscht ;-) Einige Wochen später machten wir einen Tauchgang für unseren **Advanced Open Water Course** im **Neufeldersee** nahe Wiens und hatten jede Menge Spaß beim Fische jagen. Hier sind einige Bilder: (gallery: fishweb_1.jpg fishweb_2.jpg fishweb_3.jpg fishweb_4.jpg fishweb_5.jpg fishweb_6.jpg fishweb_7.jpg fishweb_8.jpg fishweb_9.jpg fishweb_10.jpg)