The portable Workbench

22 March 2013

Die portable Werkstatt die sich zu einem Koffer zusammenfalten lässt. Die ursprüngliche Idee stammt aus der Ben Heck Show. (Ich habe sogar Bens Pläne verwendet welche hier zu finden sind)

Wie ich das erste mal Ben Hecks Video der Portable Workbench gesehen habe war ich sehr beeindruckt. Einige Zeit zuvor hatte ich eine ähnliche Idee aber ich hatte keinen Plan wie ich all mein Werkzeug in 1 Koffer bekommen sollte. Doch Ben Heck hatte die perfekte Lösung also fing ich damit an seine Pläne auf 50 (A4) Seiten auszudrucken und zusammenzukleben. (An dem Tag ist auch noch mein Kater ins Schwimmbeckengefallen und hat sich nachher auf die Pläne gesetzt also hatte ich jede menge zu tun =D) Dann habe ich sie auf zwei 1 quadratmeter Holzplatten geklebt und ausgeschnitten. Nachdem ich alles zusammengeschraubt hatte hab ich noch ca 2 Stunden gebraucht bis ich alle Ungenauigkeiten behoben hatte und der Klappmechanismus funktionierte. Das ganze Projekt dauerte ca 1 Woche, was eigentlich ziemlich  schnell war.

Die Workbench war und ist mir stehts ein guter Begleiter. Ich hatte sie schon in vielen Urlauben mit und es war immer praktisch eine kleine Werkstatt dabei zu haben =D

Hier sind einige Bilder: